Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Regionaltag

Ob man aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt hat? Kein Einweggeschirr und vegane Essen 2023?

Am 9.07.23 findet wieder der Regionaltag des Landkreises Traunstein statt. Letztes Jahr wurde Werbung für Tierqälerei gemacht z. B. mit Spaltanböden bei der Tierhaltung und das in einem Malbuch für Kinder. Auch gab es Einweggeschirr obwohl es im Landkreis mit dem Geschirrmobiel des Kreisjugendrings eine vom Landkreis finanzierte Alternative gibt. Und wir Veganer und Vegetarier schauten beim Essen mehr oder weniger mit dem Ofenrohr ins Gebirge, denn unsere Teller blieben leer. Auch die Frage nach Fairem Handel konnte nicht an allen Ständen positiv beantwortet werden. 

Der Landrat würde ja am liebsten gegrillten Braunbären anbieten ist ja im Moment ein regionales Produkt. Zum Glück war der Bär schlauer und ist weiter gezogen.

Helmut Kauer
Autor/in:
Helmut Kauer